Mittwoch, 7. Mai 2014

Scents of a Hippie Girl


Ihr Lieben, auch wenn ich im Herzen ein Hippie-Mädchen bin, bin ich doch ein Fan der Hygiene von heute :) Dazu gehört auch das Benutzen von Parfums. Heute möchte ich euch die Parfums vorstellen, die sich momentan unter meiner Obhut befinden.

My dear followers, although I'm a hippie girl at heart, I'm a fan of today's hygiene :) That also includes the use of perfume. Today I'd love to present you the perfumes that I'm using at the moment.


Ich habe eine Schwäche für schwere, orientalische Düfte; Am liebsten mag ich solche mit viel Patchouli, Amber und Sandelholz.
Daher ist "J'adore" von Dior eine echte Ausnahme in meinem Sortiment. Es ist ein sehr blumiger Duft, den ich aber trotzdem gerne mag. Ich habe ihn das erste Mal mit 14 getestet und seitdem liebe ich ihn! 
"Eau Sensuelle" von Dior Addict habe ich ganz neu. Ich habe ihn in der Parfümerie getestet und mich sofort verliebt. Es ist ein orientalischer Duft, der aber ganz leicht ist. Perfekt für den Sommer!

I love heavy and oriental fragrances, I prefer a lot of patchouli, amber and sandalwood. 
That's why "J'adore" from Dior is a real exception in my collection. It's a very floral scent, but I love it though. I tested it when I was 14 and since that day I'm in love with it!
"Eau Sensuelle" from Dior Addict is very new in my collection. I tested it in the perfumery and fell in love with it instantly. It's an oriental scent which is very light. Perfect for summer!


Weiter geht es mit "Alien" von Thierry Mugler. Mittlerweile ist der Duft ja total beliebt, aber ich mag ihn trotzdem, weil er orientalisch ist, aber dennoch eine blumige Note hat. Dieser wird einer meiner Lieblingsdüfte bleiben, da bin ich mir sicher!
"Première" von Gucci habe ich mir vor zwei Jahren einmal spontan gekauft. Ich mag den Duft, aber er ist nicht mein Dauerbrenner, daher werde ich ihn wohl nicht mehr nachkaufen, wenn er leer ist.

Let's continue with "Alien" from Thierry Mugler. It's a very popular fragrance, but I like it nonetheless, because it's an oriental scent with a floral touch. It will stay one of my favorite perfumes, for sure!
I bought "Première" from Gucci two years ago, but honestly, it's not one of my favorite scents. I think I won't buy it again when it's empty.


Mein allerliebstes Lieblingsparfum ist allerings...tadaaaaa: "Coco" von Chanel. Es ist ein wirklich sehr pompöser Duft, sehr schwer und orientalisch. Er ist 1984 auf den Markt gekommen und genauso riecht er auch. Stellt euch die Mode der 80er vor und ihr wisst, wie der Duft riecht. Nichtsdestotrotz ist er aber ganz nach meinem Geschmack. Von vielen wird er auch als "Oma-Parfum" abgestempelt. Ich stehe aber dazu, dass ich ihn vom ersten Moment an liebe und ihm immer treu bleiben werde!

Auf meiner Wunschliste stehen noch "Coco Noir" von Chanel und "Shalimar Parfum Initial" von Guerlain. Naja, Geburtstag und Weihnachten lassen hoffen ;)

Was sind eure Lieblingsparfums?

My favorite perfume of all time is "Coco" from Chanel. It's a very pompous scent, very heavy and oriental. It was launched in 1984 and this is exactly how it smells! Imagine 80s-fashion and you know how it scents ;) But I love it though. Many deride it also as a "granny-perfume", but I proudly declare that this fragrance will be my companion for the rest of my life!

I'd love to add two more perfumes to my collection: "Coco Noir" from Chanel and "Shalimar Parfum Initial" from Guerlain. Well, let's hope for my birthday and for christmas ;)

What are your favorite perfumes?

Kommentare:

  1. Alien steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste ((:
    Liebst, Neele von Royalcoeur ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar, ALIEN :) Das habe ich nun seid über einem Jahr und kann nicht genug davon bekommen :P Das werde ich mir auf jeden Fall nach kaufen :) & seid Weihnachten wohnt 'Valentina' von Valentino bei mir *_* Den Duft habe ich bei Douglas gerochen und mich sofort in seine feminine, leicht blumige Note verliebt :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen