Mittwoch, 23. April 2014

Nepal








Ihr Lieben, was aussieht wie ein toller Urlaub in fremden Gefilden, ist nur Schein. Leider war ich nicht in Nepal. Aber ich war sehr nah dran :) Bei uns in Bayern gibt es ein kleines Fleckchen, das ein bisschen Nepalflair in den Bayerischen Wald bringt: Der Nepal-Himalaya-Pavillion in Wiesent, bei Regensburg. Die Kernattraktion des Parks ist ein echter Nepal-Tempel, der im Jahre 2000 auf der Expo in Hannover zu sehen war. Ein Privatmann hat den Tempel daraufhin gekauft und im schönen Bayern mitten in der Natur wieder aufgebaut. Um diesen Tempel herum hat er ein Paradies aus Zen-Gärten und Pavillions ganz im fernöstlichen Stil geschaffen; Und überall duftet es nach Räucherstäbchen :) Die Bilder sind zwar schon vom letzten Jahr, aber ich wollte euch diesen Park unbedingt vorstellen, da es mir dort so gut gefallen hat. Wer also die fernöstliche Kultur und Architektur mag und einmal in der Nähe des Bayerischen Waldes ist, sollte unbedingt im Nepal-Himalaya-Pavillion in Wiesent vorbeischauen. Es lohnt sich definitiv!

My dear followers, sadly I haven't been to Nepal, like the pictures suggest :( But there is a small place in Bavaria that is called "Nepal-Himalaya-Pavillion" and it brings an far eastern atmosphere to Germany. There is a Nepalese temple in the middle of nowhere, surrounded by beautiful Zen gardens and pavilions. The pictures are already from last year, but it was so beautiful there that I had to show you that small place of peace. If you ever come to the Bavarian Forest in Germany, you have to step by that park, you won't regret it!

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    ich hab keine Mailadresse gefunden, deshalb mal hier: Ich mache ab und an Blogvorstellungen und würde gerne deinen Blog vorstellen :) Meld dich doch bei mir, wenn du damit einverstanden bist!
    Liebe Grüße,
    Ariane
    http://www.heldenwetter.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder :)
    Ich liebe diesen asiatischen Flair.
    Wenn ich mal wieder nach "unten" fahren sollte, mache ich mal einen Stopp dort, um es mir live anzusehen.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen