Mittwoch, 23. Oktober 2013

Red on Red















Nun ja, der Herbst ist unverkennbar angekommen. Ich liebe den Herbst, die Farben und die Melancholie, die mit den kühleren Monaten einhergehen. Gleichzeitig werde ich ruhiger und verbringe meine Abende lieber zu Hause als auf den obligatorischen Balkonien -und Grillpartys, die im Sommer regelmäßig auf der Agenda standen. Bei Kerzenlicht und Tee habe ich nun tatsächlich wieder angefangen, Gitarre zu spielen. Früher habe ich jahrelang Geige gespielt, auch im Orchester. Aber mit Beginn des Studiums musste meine "Frieda" leider in ihrem Holzkasten ruhen. Mit Ende des Studiums habe ich aber schon wieder so viel verlernt, dass es eine Zumutung für jedermanns Ohren wäre, mit dem Bogen auch nur über eine leere Saite zu streichen. Daher habe ich vor ein paar Jahren hochmotiviert begonnen, mir das Gitarrenspiel selbst beizubringen. Ernüchternd musste ich aber bald feststellen, dass mehr als ein paar Akkorde leider nicht drin sind (von Fingerpicking und Barrégriffen wage ich es nicht einmal zu träumen!). Aber man glaubt es kaum, auch mit ein paar Akkorden und ein bisschen Gesang kann man ganz hübsche Lieder covern :)

Well, as you all surely noticed, autumn has arrived. I love autumn with all its colors, its melancholia that comes with the chillier months. At the same time I prefer spending my evenings at home. With candlelight and some tea I actually started to play the guitar again. I used to play the violin for ages, but since I started studying, my "Frieda" had to rest in her wooden box. I started to teach myself how to play the guitar a few years ago. But soon I had to realize that everything except chords was off the cards… (I'm not even dreaming about fingerpicking!). But, hard to believe, with some chords and some vocals, you can cover some pretty songs as well :)


Kommentare:

  1. richtig schöne bilder & deine restlichen outfits finde ich auch sehr schön! generell gefällt mir dein retro look! hast eine neue leserin :)

    xo/Ola
    blogdirtysecret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. du bist immer total schön angezogen. deine klamotten sind beneidenswert.
    ganz liebe grüße :)

    http://iloveyousupernova.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind der Hammer. Die Farben sind so wunderbar, dass man sich gleich mit dem Herbst anfreundet... und du bist wirklich eine richtig Hübsche :)

    Ich habe auch mal Gitarre gespielt.. ca. zwei Wochen lang :D dann habe ich die Geduld verloren und bin wieder auf Klavier umgestiegen - irgendwie liegt mir das mehr. Finde es aber immer wunderschön, wenn man abends zusammensitzt und jemand packt die Gitarre aus, ist immer eine ganz besondere Stimmung.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  4. What a perfect Autumn location to shoot your outfit :)

    WITH LOVE,
    LINSEY / POSE-BLOG.COM

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön siehst du aus ((:
    Wirklich toll, mehr davon :*
    Liebst, Neele ♡

    AntwortenLöschen
  6. such a gorgeous location for an outfit post! love that skirt too!
    follow me back? http://bethebteam.blogspot.co.uk/ x

    AntwortenLöschen
  7. Ahh the colors are gorgeous! I love the skirt especially!

    http://lasaloperie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. You are so beautiful and the location is stunning! X Anna

    www.fashionanna.com

    AntwortenLöschen
  9. Lovely outfit !
    xx Julien

    http://oohjules.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Location! <3 Alles Liebe nachträglich :*

    AntwortenLöschen
  11. you are so beautiful so I just can't <3 these photos are amazing, & your outfit is pure perfection :) <3
    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Magdalena,
    ich habe Deinen Blog mitverfolgt und finde Deine Bilder echt toll. Du investierst sehr viel Zeit und Mühe in Deine Outfits und das sieht man. Wie wäre es mal mit einem modischen Ausflug in die 50er? Das würde ich gerne mal an Dir sehen, auch wenn es nicht ganz Dein Stil ist.
    Auf bald, Monika.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe, ich habe dich getaggt, schau dazu einfach auf meinem Blog vorbei - und mach gern mit !
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  14. Geniale Fotos und ein tolles Outfit, Das Rot (sowohl im Hintergrund, als auch das vom Pulli) ist famos!

    AntwortenLöschen
  15. deine fotolocation ist ganz toll! ich habe früher klavier gespielt, seitdem ich studiere habe ich natürlich in meiner studentenbude keins mehr. das ist echt frustrierend, wie schnell man aus der übung kommt. ich hab mir dann als alternative auch eine gitarre zugelegt und musiziere damit laienhaft ein bisschen :D

    AntwortenLöschen
  16. I just found your blog by accident and I have to say that I'm in love with your style, you look like a doll! And the clothes, and well of course the photography is amazing. Nice work! ♥

    Greetings from Barcelona! | nerweenmakeupbag

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne bilder (: richtig gut, mal nicht so der standard wie bei allen andern.
    und du bist unheimlich hübsch, ich mag deinen style sehr gern.
    mach weiter so! (:
    liebste grüße. Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Love the colors of this beautiful post and outfit! Very nice blog and taste you have!

    AntwortenLöschen
  19. Hi, dein Blog gefällt uns echt gut!
    Wir folgen dir nun und würden uns auch sehr über deinen Besuch freuen :)

    LG
    http://enfantterrible-berlin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen